Entschädigungsrechner Flugverspätung
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z.B. 19.04.2018

Flugausfall und der Anspruch auf Entschädigung

Die Rechte bei Flugausfall sin in der EU hervorragend geregelt. Die Verordnung der europäischen Fluggastrechte dient zum Schutz von Reisenden. Sind gewisse Voraussetzungen erfüllt, so steht Ihnen sogar eine Entschädigung durch die Fluggesellschaft zu. Auch wenn sie beispielsweise umgebucht werden oder Tage im Voraus zur Stornierung informiert werden, so haben die meisten dieser Situationen einen Anspruch wegen Flug annulliert Schadensersatz. Wir informieren auch über Flugausfall Entschädigung Formular um einfach Ihren Anspruch bei Flugausfall zu regeln.

passagierrechte Flugausfall – Ersatzflug oder Erstattung?

Die betroffene Airline ist verpflichtet eine zeitnahe Lösung bei Flugausfall parat zu haben und den Fluggast zu informieren. Es ist im Sinne der Fluggesellschaft einen guten Ersatzflug zu ermöglichen, denn im Interesse der Fluglinie kann so unter Umständen eine Entschädigungszahlung umgangen werden. Der Fluggast kann sich aber auch gegen das Fliegen entscheiden! Flugausfälle heute und Fluggast Anspruch.

Der Flug wurde annulliert, Rechte bei Flugausfall:

  • komplette Erstattung der Ticketkosten oder
  • eine Alternative zur schnellstmöglichen Beförderung z.B. mit dem Flugzeug oder Bahn oder
  • eine entsprechende Alternative zu einem anderen Zeitpunkt (nach Verfügbarkeit) oder
  • eine zeitige Rückflug-Möglichkeit zum Start Ihrer Tour.

Hinweis: selbst wenn das Ticket erstattet wird, besteht in der Regel ein Anspruch auf Schadensersatz, dieser kann bis zu 600 Euro je nach Entfernung betragen.

Ein Rat von Claim Flights – Zuerst alternative Ersatzflüge prüfen

Sie sollten neben den Angeboten der Fluggesellschaft unbedingt eigenständig nach Alternativen suchen und ggf. die Verbindung und Kosten bei eigener Buchung vergleichen. Es kann durchaus möglich sein, das diese Option günstiger ist, so ist es von Vorteil die Erstattung von der Fluglinie zu verlangen und selber einen Ersatz zu buchen.

Es gilt jedoch stets zu beachten, alles mit der Fluggesellschaft abzustimmen, auf keinen Fall eigenmächtig bei Entschädigung Flugannullierung handeln. Am besten setzen Sie die Airline in Kenntnis und lassen Sie ein Einverständnis zur selbstständigen Buchung in schriftlicher Form geben. So entstehen keine Probleme bei einer späteren Erstattung ihrer Kosten.

Fluggast Anspruch bei Flugausfall:

  • Flug gecancelt, Ticketpreis-Erstattung oder schnellstmögliche Alternative Option zur Beförderung
  • Es besteht in der Regel ein Anspruch auf Entschädigung, wenn der Passagier in einem Zeitraum von weniger als 2 Wochen vor Abflug von der Stornierung informiert wurde
  • Die Entschädigung kann zwischen 125 und 600 Euro pro Fluggast liegen
  • Sollten der Passagier erst am Airport über den Flugausfall informiert werden, so entsteht auch ein Anspruch auf Versorgungsleistungen wie Essen, Snacks und Getränke
  • Die Rechte des Fluggastes sind in der EU-Fluggastrechte-Verordnung 261/2004 geregelt
  • Nur durch außergewöhnliche Umstände entfällt ein Anspruch auf Entschädigung
  • Bei Pauschalreisen hat der Passagier ebenfalls einen Anspruch auf Entschädigung

Was muss der Fluggast bei Flugausfall tun?

  • Die Annullierung und Begründung schriftlich von der Airline bestätigen lassen
  • Sollte der Flugausfall kurzfristig entstehen, dann Beweise festhalten in Form von Belegen, Fotos, Quittungen, Ersatztickets, Gutscheine usw.
  • Flug wurde annulliert, dann bestehen Sie auf ihr Recht von Versorgungsleistungen wie Essen und Getränke durch die Fluggesellschaft.
  • Unser Service prüft ihren genauen Anspruch auf Erstattungen und Entschädigungen über die Airline
  • Sie werden von unsere langjährigen Erfahrung und Profis profieren und eine angemessene Entschädigung für die Flugstornierung erhalten

Wann welche Ausgleichszahlung durch die Fluggesellschaft

  • Bei Benachrichtigung über den Flugausfall von weniger als 14 Tage vor Abflug
  • Der Problemflug ist nicht älter als 3 Jahre
  • Die Verantwortung der Annullierung trägt die Airline
  • Sie waren pünktlich beim Check-in
  • Der gebuchte Flug sollte in der EU starten oder innerhalb der EU landen, dabei sollte die Airline ihren Firmensitz in der EU haben
  • Es sollten nur wirkliche Alternativen als Flug angeboten werden, dieser sollte innerhalb der Annullierungsfristen weder mit großer Verspätung oder zu Früh fliegen.

Fristen zur Annullierung:

Sobald die Fluggesellschaft Sie 14 Tage vorher oder noch früher vor dem Abflug zur Stornierung informiert entfällt jeglicher Anspruch auf Ausgleichszahlung durch die Airline. Gemäß Passagierrechte Flugausfall werden Sie jedoch in einem kürzeren Zeitraum, aIs 14 Tage vor gebuchtem Abflug informiert, so ist es Abhängig wann der angebotene Alternative-Flug (Ersatzflug) stattfindet, mit großer Verspätung oder deutlich Früher. Hinweis: Desto früher die Fluggesellschaft Sie über eine Flugannullierung in Kenntnis setzt, je größer kann auch die Abweichung zu Ihrem ursprünglich gebuchten Flugticket sein und Sie müssen das akzeptieren.

Der Fluggast hat jedoch stets ein Recht auf Rückerstattung bei Flugausfall, also eine Erstattung des Ticketpreises. Der Passagier hat das Recht auf den Ersatz zu verzichten und sein Geld für den stornierten Flug zurückzuverlangen.

Schadensersatz bei Flugausfall

Kurzstrecken (bis 1500km)

  • Beispiel von Hamburg nach München – 250 Euro

Mittelstrecke (bis 3500km)

  • Beispiel von Berlin nach Barcelona – 400 Euro

Langstrecke (ab 3500km)

  • Beispiel von Berlin nach Ho Chi Minh Stadt – 600 Euro

Es entsteht ein unmittelbarer Anspruch auf eine finanzielle Entschädigung, sobald die Fluggesellschaft den Betroffenen Passagieren eine Versorgungsleistung zur Verfügung stellt. Diese kann in Form von Hotel, Essen, Telefonaten oder eines Ersatztransports geschehen.

Der Flug wird vorverlegt

Sobald die Abflugszeit vorverlegt wird, ist dies mit einer Stornierung zu vergleichen und der Fluggast kann auf eine Ausgleichszahlung bestehen. Dabei ist Vorraussetzung, das es sich um eine mehrstündige Verschiebung handelt. Bei einer Vorverlegung um mehrere Stunden durch die Airline gilt der Flug nach Entscheidung vom Bundesgerichtshof (Urteil vom 9. Juni 2015, Az.: X ZR59/14) als Flug annulliert.

Eine Entschädigung bei Flugausfall geltend machen?

Als Fluggast kann es recht schwierig werden ihren Anspruch herauszufinden. Claim Flights ist hier für Sie da! Egal ob die Fluggesellschaft mitspielt oder nicht, unsere Experten haben jahrelange Erfahrung mit Fluggastrechten und werden die EU Fluggastrechteverordnung exakt prüfen und Ihren Anspruch umzusetzen.

Sie haben Anspruch, dann reichen schon wenige Klicks und wir streiten auch im Ernstfall für ihre Ansprüche. Durch uns werden sich ihre Chancen auf Schadensersatz bei Flugverspätung sofort erhöhen, besser als es alleine zu versuchen. Es werden des Öfteren Anfragen von Einzelpersonen von Fluggesellschaften. Mit unserer jahrelangen Erfahrung werden wir Sie und ihre Fluggastrechte auf Augenhöhe mit der Airline auseinandersetzen. Wir setzen die Fluglinie unter Druck, wir verwenden die fachlichen und rechtlichen Argumente und ziehen notfalls vor Gericht. Wir haben eine Erfolgsquote vor Gericht die deutlich über 90 % liegt.

Die Schwierigkeit an den rechtlichen Anspruch zu kommen

Häufig verwenden Fluggesellschaften gern Standard-E-Mails, Telefonanrufe und vertrösten die betroffenen Fluggäste, in der Regel geben so die meisten entkräftet und entnervt auf. Gern wird auch die Gutschein-Variante versucht, hier wird den Passagieren erklärt, es wäre alles was ihnen laut Fluggastrecht bei Flugausfall zusteht. Die meisten Passagiere wissen einfach nicht, dass sie einen gewissen Anspruch haben. Das nutzen die Fluggesellschaften gnadenlos aus. Hier kommen wir von Claim Flights ins Spiel, wir kennen uns aus, von den einfachen Ausreden bis hin zu den Tricks der Airlines. Mit unserer Erfahrung und Rechtsexpertise helfen wird Reisenden sehr gern ihr Recht durchzusetzen.

Wir regeln die komplette Kommunikation mit der Fluggesellschaft und gehen im Fall der Fälle auch vor Gericht. Sie können sich entspannen und es entstehen keine Kosten, nur im Falle das wir Gewinnen wird eine überschaubare Erfolgsprovision fällig.

Hinweis: Verbessern Sie ihre Chance auf Entschädigung

  • Unbedingt schriftlich den Flugausfall vom Personal der Fluggesellschaft bestätigen lassen, mit Unterschrift und Name des Mitarbeiters zzgl. Ort und Datum und Uhrzeit, auch der Grund der Verspätung. In der Regel gibt es vorbereitete Formulare direkt von der Fluggesellschaft
  • Fotos machen und sammeln von Belegen und Quittungen für Trinken, Essen, Hotel und Taxi
  • In Falle eines Ersatzfluges lohnt es sich ein Foto mit der Uhrzeit von der Landung aufzunehmen. Ein guter Beleg für die Flugverspätung gegenüber den eigentlich gebuchten Zeiten!

Dadurch können Sie im Nachgang schwierige Situationen umgehen und die tatsächliche Ankunftszeit des Ersatzfluges nach Flugausfall beweisen.

Bei Geschäftsreisen erhält der Boss DIE Entschädigung

Der Schadensersatz bei Flugverspätung auf Dienstreisen ist nicht für den Arbeitgeber, diese ist für den Passagier. Die maximal 600 Euro sind für den betroffenen Reisenden, dieser hat ja den Schaden und nicht der Zahlende des Flugtickets in diesem Fall. So ist es in der EU-Fluggastrechte-Verordnung (VO 261/2004/EG) geregelt. Dabei macht es keinen Unterschied, ob es um ein Angestelltenverhältnis oder um Beamte dreht.

Wir von Claim Flights stehen selbstverständlich auch Dienstreisenden gern zur Seite und werden ihren Anspruch auf finanzielle Entschädigung für Sie bei der Airline aufgrund von Flugverspätung oder Annullierung geltend machen. Das ist nicht wirklich kompliziert, in nur wenigen Minuten haben Sie uns alle wichtigen Daten übermittelt um Ihren Ansprüchen gerecht werden zu können.

Gründe für außergewöhnliche Umstände bei Flugausfall

Es kommt nicht selten vor das Änderungen am geplanten Flugplan nicht unbedingt der Airline in die Schuhe zu schieben sind. Die Fluggesellschaft ist nicht verantwortlich für Flugverspätungen oder Flugannullierung wenn außergewöhnliche Umstände auftreten. Flugausfall Entschädigung technischer Defekt kann eine Rückerstattung bei Flugausfall ermöglichen.

In folgenden Fällen hat die Airline keine Zahlungspflicht:

  • Der Flughafen oder Luftraum wird gesperrt
  • Bei Sicherheitsrisiken oder Politischer Instabilität
  • Es wird gestreikt
  • Bei Vogelschlag
  • Bei Sturm, Nebel, Hagel oder starkem Schneefall

Aber auch hier gibt es durchaus Ausnahmen, wie die nicht ausreichende Vorbereitung für einen Wintereinbruch. Hier muss die Fluggesellschaft nachweisen mit ausreichend Enteisungspräparaten ausgestattet zu sein, sollte das am Ende der Grund für die Flugverspätung sein muss unter Umständen eine Entschädigung geleistet werden. Das ist natürlich für den normalen Fluggast kaum zu beweisen, hier kommen wir ins Spiel! Unsere Rechtsexperten nutzen spezielle Flugdatenbanken, gefüttert mit Wetterdaten, Flugbewegungen uvm. so kann im Ernstfall vor Gericht genau bewiesen werden, warum die Fluggesellschaft für die Verzögerung oder gar Annullierung verantwortlich zu machen ist.

Hinweis: Seien Sie pünktlich am Check-in

Auch bei einer kurzfristigen Flug Annullierung müssen Sie pünktlich am Check-in erscheinen. Selbst wenn Sie auf der Fahrt oder kurz vor Start von einem Flugausfall erfahren. Unter Umständen arrangiert die Fluggesellschaft recht zügig einen Ersatzflug. Sind Sie in diesem Fall nicht pünktlich am Gate, so verfällt der gesamte Anspruch für diesen Flug. Bei langen Wartezeiten am Flughafen, bitte nicht als Reisender entfernen, rasche Änderungen können so ihren Anspruch auf Erstattung erlöschen.

Passagierrecht auf Versorgungsleistungen

Der Fluggast hat Anspruch auf Betreuung durch der Fluggesellschaft, wie kostenfreies Essen und Getränke.

Bei Flugausfällen mit längeren Wartezeiten und großer Verspätung besteht immer ein Anspruch auf Versorgung. Unabhängig von dem Verschulden durch die Airline oder anderen Gründen.

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Claim Flights nutzt verschiedene Rechtsmittel vom Anwalt für Fluggastrechte innerhalb der EU und für internationales Flugrecht. Flug annulliert Ersatzflug, ihre Lufthansa Flug wurde annulliert Entschädigung? Das gleiche gilt für Air Berlin Flug annulliert. Wir vertreten ihre Rechte bei Flugannullierung und haben für alle Airlines bei Flugannullierung Ausgleichszahlung Musterbriefe im System. Was tun wenn Flug annulliert wurde, Flight Claims kontaktieren und unsere Experten werden mit großer Erfahrung nach EU Gesetz Flugverspätung handeln und für Sie verwirrende EU Formulare bei Flugverspätung gemäß EU Kompensation Flugverspätung bearbeiten.

Wir kümmern uns um Passagierrechte, Entschädigung bei Flugausfall, Schadensersatz Flugausfall, sowie Rechte bei Flugausfall und Erstattung bei Flugausfall! Egal ob Eurowings Flug annulliert, Swiss Flug annulliert oder Condor Flugausfall Entschädigung, wir helfen Ihnen gern bei Flug annulliert Geld zurück.

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Wer zahlt bei Flugausfall?

Was tun bei Flugausfall: Fluggastrecht außerhalb EU oder EU Fluggastrecht Formular. Ersatz für Flugausfall und Schadensersatz. Entschädigung für Flugausfall bei Streik oder anderer Grund für Flugausfall? Flugausfall bei Pauschalreise oder Flugausfall bei Lufthansa, Flugverspätung bei Tuifly, Air Berlin oder Flugverspätung bei Emirates evtl. Flugausfall bei Condor oder germanwings und rynair. Flugverspätung Entschädigung 2 Stunden ihre Fluggastrechte bei Swiss. Der Claim Flights Rechner bietet eine schnelle Übersicht über eine mögliche Entschädigungszahlung durch die Fluggesellschaft. Claim Flights kümmert sich bei Flugannullierung Entschädigung Musterbrief! Für den Passagier: was tun wenn Flug annulliert wurde und was bedeutet Flug annulliert? Hier arbeitet Claim Flights mit vielen Experten zusammen, um ihre Fluggastrechte bei Flugausfall durchzusetzen.

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